Projekt  Veranstaltungskommunikation   |  Kunde  Museum Boerhaave, Leiden, NL
Museum Boerhaave präsentiert als staatliches niederländisches Museum Kollektionen über die Geschichte der Naturwissenschaften und der Medizin.
Ich habe als Grafikdesignerin mit einem Team von 3-D Designern verschiedene Themenausstellungen für das Museum verwirklicht.
Hierbei handelt es sich um die Einrichtungsgestaltung der verschiedenen Ausstellungen, die Gestaltung von Plakaten, Einladungen und anderen Publikationen sowie Konzeptionen in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung und den Wissenschaftlern.
Für die Ausstellung Georg Marggraf wurden für die Gestaltung Originalseiten seines Herbariums, in dem sich getrocknete Pflanzenbestandteile aus Südamerika befinden, verwendet. Der deutsche Wissenschaftler Georg Marggraf nahm 1638 an einer mehrjährigen Brasilien-Expedition teil. 
Die brasilianischen Farben und diverse Illustrationen spielen eine wichtige Rolle in allen Kommunikationsmitteln.
Realisierung bei 2D3D, Den Haag | © 2D3D Design | www.2d3d.nl
Back to Top