Projekt  Erscheinungsbild, Buchgestaltung  |  Kunde  Gemeinde Nimwegen, NL
In Nimwegen wird der Deich entlang der Waal, ein Hauptarm des Rheins, weiter landeinwärts verlegt, wodurch eine Insel in der Mitte des Flusses entsteht.
Für die Gemeinde Nimwegen habe ich das Projekt Lentereiland als Grafikdesignerin in Zusammenarbeit mit Kommunikationsberatern und 3-D Designern umgesetzt.
Zwei Bücher und eine Wanderkarte (die Lenter-Box) informieren über die Geschichte, die Entwicklungen und Pläne für die neue Insel und das umliegende Gebiet. Das Projekt will die Bewohner von Lent und Nimwegen über die Veränderungen informieren. 
Sie können das Gebiet entdecken und die neuen Möglichkeiten umarmen.
Neben der Konzeption bestand meine Aufgabe darin, die große Menge an Informationen visuell anschaulich zu vermitteln. Hierfür habe ich den Lenter-Stil entwickelt – ein konsequentes Erscheinungsbild für alle Kommunikationsmittel des multidisziplinären Projektes.
Im Lenter-Stil wurden auch Lentmarks realisiert - Straßenmöbel im öffentlichen Raum des Gebietes.
Das Projekt wurde in 2011 mit einem Red Dot Award für Information Design in der Kategorie Public Space ausgezeichnet.
Realisierung bei 2D3D, Den Haag | © 2D3D Design | www.2d3d.nl
Back to Top