Projekt  Erscheinungsbild, Ausstellung  |  Kunde  Ministerie van EL&I (Ministerium für Wirtschaft, Landbau und Innovation)
Die niederländische Welt-Garten-Expo Floriade ist mit 2 Millionen Besuchern einer der größten Veranstaltungen ihrer Art.
Der Auftrag der niederländischen Regierung beinhaltete die Konzeption und Realisierung eines spektakulären, innovativen und lehrreichen Pavillons für die Floriade 2012 in Venlo. Diesen niederländischen Pavillon habe ich als Grafikdesignerin in Zusammenarbeit mit einem Team von 3-D Designern, Motion-Designern und Textern realisiert.
Das Ergebnis ist ein orangefarbener, begehbarer Keim, in dem der Besucher mehr über unsere Zukunft erfährt. Er begibt sich auf eine inspirierende Erlebnisreise durch vier verschiedene Welten: mein grünes Leben, mein grünes Labor, mein grünes Tor und meine grüne Stadt. Infografiken, Animationen und interaktive Spiele informieren den Besucher über Innovationen in den Bereichen Wasser, Energie, Logistik und Umwelt.
Ich war mitverantwortlich für das Gesamtkonzept für den niederländischen Pavillon. Zudem bestand meine Aufgabe darin, ein einheitliches Erscheinungsbild für die gesamte Ausstellung und für alle Kommunikationsmittel zu gestalten. Außerdem habe ich die verschiedenen Ausstellungswelten inhaltlich ausgearbeitet.
Das Projekt wurde in 2012 mit einem Red Dot Award in der Kategorie Event Design ausgezeichnet.
Fotografie 2D3D und Anke Sentker | Realisierung bei 2D3D, Den Haag | © 2D3D Design | www.2d3d.nl
Back to Top